SwissSkills 2022

Die SwissSkills 2022 (7. bis 11. September) waren ein Erfolg: Über 120’000 Besucher:innen waren in Bern vor Ort, davon 64’000 Schüler:innen im Berufswahlalter. Sie erhielten Einblicke in 152 Lehrberufe, von welchen 87 eine Berufsmeisterschaft ausgetragen haben. Mit am Start waren auch die 8 Kandidatinnen der Hotellerie-Hauswirtschaft.

 

Für die Ostschweiz startete Elina Künzler, die sich gegen starke Berufskolleginnen aus der gesamten Hauswirtschaft und Hotellerie durchsetzen musste. Für die Anmeldung benötigte es viel Mut und Einsatzwille. Gecoacht wurde Elina Künzler durch Seraina Girschweiler, die vor zwei Jahren für die Ostschweiz an den Start ging und dadurch viel Erfahrung mitbrachte.

 

Elina Künzler konnte bis in den Viertelfinal vorstossen. Wir gratulieren Elina Künzler herzlich zu diesem Erfolg und sind stolz, dass sie die Ostschweiz an den SwissSkills vertreten hat.


GOLD-Sponsoren: