Mitgliederversammlung 2023

Am Montag, den 27. November 2023, durften wir unsere Mitgliederversammlung auf dem Ekkharthof in Lengwil zusammen mit unserem SILBER-Sponsor, Miele AG und ca. 120 interessierten Mitgliedern und Gästen durchführen.

Vorab ein herzliches Dankeschön dem Team vom Ekkharthof für die stimmige Atmosphäre und Gastfreundschaft sowie dem Team von Miele Professional für die interessante, innovative und sehr ansprechende Firmenpräsentation.

Stephan Lauinger, Leiter der Werkstätten vom Ekkharthof, machte den Anfang und begrüsste uns herzlich mit ein paar Worten zur Institution.

Mareike Straub, unsere Präsidentin, übernahm das Wort und begann den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung, bei dem über unsere Geschäfte abgestimmt wurde. Zuerst wurden jedoch die Gäste und Sponsoren namentlich begrüsst. Sponsoren haben einen grossen Stellenwert bei uns und erhalten eine Plattform, die ihrer Unterstützung gerecht werden soll. Bei der ersten Abstimmung wurden die Stimmzählerinnen gewählt, bei denen wir uns nochmals herzlich für ihre Hilfe bedanken möchten. Alle Ergebnisse zu den Abstimmungen finden Sie im Protokoll der Mitgliederversammlung, das Sie ab ca. Mitte Dezember auf unserer Homepage finden werden. Die Geschäfte wurden etwas aufgelockert durch die Verlosung der wunderschönen, herbstlichen Blumendekoration. Nachdem auch das letzte Budget genehmigt wurde, folgte ein Teil von Danksagungen, Geschenkübergaben und einer kleinen Umfrage zum Campus Sulgen.

Claudio Schaad, Fredy Zürcher und Corinne Hörnlimann von Miele AG stellten Miele Professional und ein neues Projekt daraus vor. „Professionelle Wäscheaufbereitung in Alters- und Pflegeheimen“ lautete das Motto und war somit genau auf unsere Mitglieder zugeschnitten. Alle lauschten gespannt.

Danach ging es in die Cantina, wo wir einen sehr feinen, biologischen Apéro geniessen durften. Es gab reichlich zum Verkosten & Anstossen und auch die Gespräche unter den Teilnehmenden gingen nicht aus. Dieser Teil der Veranstaltung, bei dem Zeit für ein Kennenlernen oder Wiedersehen und Austauschen ist, wird immer sehr geschätzt.

Wer dann noch Lust hatte, durfte sich auf einen geführten Rundgang durch den Ekkharthof machen. Leider waren die Werkstätten aufgrund der fortgeschrittenen Zeit schon geschlossen, aber den einen oder die andere Mitarbeitende/n haben wir noch angetroffen, die gerne Fragen beantwortet und aus dem Nähkästchen geplaudert haben.

Wir würden sagen, ein rundum gelungener Anlass! Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben und dabei waren. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen am 20. März 2024 bei unserer Frühlingstagung.

GOLD-Sponsoren: