TURM KAFFEE, unser GOLD-Sponsor

Seit der Mitgliederversammlung 2018 unterstützt uns Turm Kaffee sehr grosszügig als GOLD-Sponsor. Der Einstand während der Mitgliederversammlung war sehr interessant, natürlich mit einer Kaffee- und Teedegustation. Herzlichen Dank an das ganze Team von Turm Kaffee, wir schätzen die Unterstützung und die Präsenz an unseren Anlässen sehr.

 

Gerne möchten wir Ihnen Turm Kaffee mit nachfolgendem Firmenkurzportrait vorstellen.

 

"Auch nach fast 260 Jahren ist unser Erfolgsdurst noch nicht gestillt. Kaffee ist nicht einfach ein Getränk. Kaffee ist Kultur. Kaffee hat mittlerweile fast denselben Status wie Wein erlangt. Lage, Verarbeitung und sogar der Jahrgang spielen bei echten Kaffeekennern eine wichtige Rolle. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir nicht nur bestens gerüstet, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, sondern nehmen eine eigentliche Vorreiterrolle ein.

Obschon unsere Geschichte schon über ein Vierteljahrtausend andauert, wiederholt sie sich eigentlich immer wieder aufs Neue. Denn auch nach dieser reichen Zeit an Erfahrung haben sich unsere Ansprüche nie verändert und gelten heute nach wie vor, wie schon anno 1761.

1761 gründete Johannes Schlatter in St. Gallen „hinterm Turm“ sein „Spezereigeschäft“. In der 260-jährigen Firmengeschichte haben erst drei Familien die Geschicke des Unternehmens geleitet.

1849 in Schaffhausen gegründet, ist Bogen Kaffee seit 1977 die zweite Hälfte von Turm Kaffee.

2011 gelang uns der Sieg an den Schweizer Baristameisterschaften mit 4 Mal Gold.

2015 holte Jennifer Nydegger den Titel „Internationale Baristameisterin“ und „Cafetier des Jahres“.

 

Turm Barista Academy

Im Herzen der Stadt St. Gallen, unmittelbar am Ursprungsort unseres Unternehmens, befindet sich die betriebseigene Turm Barista Academy. 70% eines perfekten Kaffees machen allein die Handhabung und Zubereitung an der Kaffeemaschine aus. Also Grund genug, sich in unserer Barista Academy begeistern und darin ausbilden zu lassen, wie man richtig guten Kaffee zubereitet.

 

Coffee Consulting – konzeptionelle Beratung

Wir bieten unsere 260 jährige Kaffee-Kompetenz in der Gastronomie auch als „Coffee Consulting“ an. Von der Marketing- Technik bis zur Kaffeekarte finden wir zusammen mit Ihnen das individuelle Erfolgsrezept."

 

Für eine unverbindliche Beratung:

Turm Handels AG

Martinsbruggstrasse 90

9016 St. Gallen

T +41 71 288 17 35

F +41 71 288 17 40

info@turmkaffee.ch

www.turmkaffee.ch

 


GOLD-Sponsoren: