Rückblick Berufsmessen

Wir blicken auf gelungene und interessante Messetage zurück.

 

Wir waren an der OBA St.Gallen vom 01.09.22 bis 04.09.22 und an der Berufsmesse in Weinfelden vom 22.09.22 - 24.09.22 mit unserem bewährten Messestand präsent. Auch in diesem Jahr nutzten viele Jugendliche im Berufswahlalter und deren Eltern die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die vielfältigen Berufe und Ausbildungen zu informieren und mit allen Sinnen zu erleben.

Die OBA St.Gallen verzeichnete rund 20’000 Besucher:innen und auch die Berufsmesse in Weinfelden war mit rund 8’000 Besucher:innen ebenfalls gut besucht.

 

Welcher Beruf passt zu mir? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Jugendlichen in diesen Tagen intensiv. Wir durften viele Schüler:innen, Eltern, Lehrpersonen, Berufsberater und Job Coaches an unserem Messestand begrüssen und mehr über unseren vielfältigen Beruf erzählen. Eine positive Bilanz wurde auch aus den vielen Gesprächen im Hinblick auf die neuen Berufe im Jahr 2024 gezogen. Auch unser Wettbewerb war sehr attraktiv, so kamen weitere Freunde und Eltern der Schüler:innen bei uns vorbei um ein “Gefällt mir” abzugeben. Auch unsere Giveaways kamen sehr gut an, wie man auf dem Foto sieht :).

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Messestandbetreuern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Auch das HPV Rorschach mit Ivo Ammann und seinen Lernenden leistet dazu einen grossen Beitrag. Dank ihrer Unterstützung können wir unseren Messestand dort einlagern, die Materialbewirtschaftung abwickeln und den Auf- und Abbau sicherstellen.


GOLD-Sponsoren: