Mitgliederversammlung 2021

Unsere Mitgliederversammlung fand am 23.11.2021 im Werk 1 in Gossau statt. Weiter unten finden Sie einen kleinen Artikel zu diesem schönen Anlass.

Wir haben unsere Mitgliederversammlung zusammen mit unserem SILBER-Sponsor Saviva AG ausgerichtet. Franco Heim und Michael Kaeser haben uns die Firma vorgestellt, Fragen beantwortet und am Ende der Veranstaltung allen ein sehr grosszügiges Geschenk abgegeben. Weitere spannende Vorträge gab es von Susanne Oberholzer, Präsidentin OdA Hauswirtschaft Schweiz und Sonja Schläpfer, Chefexpertin Ostschweiz zum Thema "neue Berufe" sowie von Remo Huber von Yousty zum Thema "Generation Z - wie finde ich passende Lernende".

Während der eigentlichen MV wurde über unsere Geschäfte abgestimmt und so wurde auch unser bestehender Vorstand für ein weiteres Jahr gewählt - herzlichen Glückwunsch! Mareike Straub, unsere Präsidentin, hat die wichtigsten Meilensteine aus dem letzten Vereinsjahr angesprochen und gab einen Ausblick ins kommende Jahr. Auch unsere üK-Präsidentin, Jasmin Engeli, berichtete aus dem letzten üK-Jahr.

Unsere GOLD-Sponsoren, die Wäscherei BodenseeTurm Kaffee und Pfeiffertextil waren auch anwesend und haben ihre Produkte vorgestellt - sie unterstützen uns schon sehr lange, dafür sind wir sehr dankbar. Miele unterstützt uns auch schon sehr lange und wechselte gerade zur MV vom BRONZE- zum SILBER-Sponsoring. Weitere langjährige Unterstützung erhalten wir von unseren BRONZE-Sponsoren by marei, Diversey, Wimo, IVF Hartmann mit der Chemie AG und Webstar. Neu begrüssen wir als BRONZE-Sponsoren Schulthess Professional und die Zentralwäscherei Chur

Wir möchten uns beim Werk 1 für die Gastfreundschaft und das feine Essen, bei allen anwesenden Gästen für das Interesse, bei unseren Sponsoren und Gönnern für die grosszügige Unterstützung sowie bei unseren Mitgliedern für das Vertrauen in unsere Arbeit von Herzen bedanken. Wir sind rundherum zufrieden mit dem gestrigen Anlass und sind sehr froh, dass wir diesen live und mit Publikum durchführen konnten. Wir freuen uns ausserordentlich auf das kommende Vereins- und üK-Jahr!

Alle Bilder zum Anlass finden Sie auf unserer Facebook-Seite @odaHauswirtschaftostschweiz

Und hier geht's zu den Präsentationen:

Kennzahlen OdA Hauswirtschaft Ostschweiz

"Neue Berufe" OdA Hauswirtschaft Schweiz