Mitgliederversammlung 2018

Am 06. November 2018 fand unsere Mitgliederversammlung im Kantonsspital St. Gallen statt. Zum ersten Teil, der ordentlichen Mitgliederversammlung, haben wir uns im Hörsaal versammelt. Michael Sutter, Bereichsleiter Areal & Hauswirtschaft hat uns herzlich begrüsst und das Kantonsspital St. Gallen vorgestellt. Danach hat unsere Präsidentin Mareike Straub das Wort erfasst. Die Teilnahme war gross, wir haben knapp 100 Gäste und Mitglieder willkommen geheissen und mit 122 Stimmen diverse Berichte und Rechnungen genehmigt. Besonders hervorzuheben ist die Wiederwahl des ganzen Vorstands, sowie die Wahl der neuen üK-Präsidentin Therese Paradiso mit Amtsantritt August 2019. Mit viel Wertschätzung, Applaus und Präsenten wurden Helene Karrer-Davaz, Silvia Vogel und Madeleine Messmer verabschiedet. Wortmeldungen und Informationen haben Elisabeth Maissen, neue Lehrgangsleitung BLH Custerhof, sowie Susanne Oberholzer von der OdA Hauswirtschaft Schweiz beigesteuert. Nach dem offiziellen Teil durften wir ein Referat unseres neuen Hauptsponsoren TURM KAFFEE zum Thema Kaffee geniessen. Nachdem wir alle auf den Kaffee gluschtig gemacht wurden, sind wir in 3 Gruppen in verschiedene Workshops gestartet. Wir durften Kaffee von TURM KAFFEE degustieren, Tee geniessen und einem spannenden Vortrag zum Thema Qualitätsmanagement in der Hauswirtschaft lauschen. Die Teams von TURM KAFFEE und vom Kantonsspital St. Gallen waren hochmotiviert dabei und haben uns viel Freude bereitet. Zum Abschluss gab es noch einen feinen Apéro und das ein oder andere Schwätzchen unter den Gästen und Mitgliedern. Auf den Nachhauseweg hat jeder noch ein Präsent von unseren Hauptsponsoren TURM KAFFEE und der Leinenweberei Bern AG erhalten. Herzlichen Dank. Wir sind sehr dankbar für diesen schönen Tag, die rege Teilnahme, den Austausch und die Gastfreundschaft.

GOLD-Sponsoren: